TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

8825395
Letzte Woche:
20603
Diese Woche:
3912
Besucher Heute:
989
Gerade Online:
52


Ihre IP:
3.214.216.26
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Gemeinde Timmendorfer Strand ehrt Sportler und Ehrenamtler für ihre Leistungen und Tätigkeiten

Gruppenfoto

Timmendorfer Strand. „Der Zukunftsforscher Opaschowski erzählte in einem kürzlich erschienen Interview von der Sehnsucht nach Vertrauen, Verantwortung, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit. So ist es mir ein großes Anliegen, besonders allen ehrenamtlich Tätigen meinen herzlichen Dank zu sagen für ihren wertvollen Einsatz zum Wohle unserer Gemeinde. Mir ist bekannt, dass ein Großteil dieser Arbeit eher unauffällig und im Stillen geschieht. Sie ist deswegen aber nicht weniger wichtig und wertvoll. Um für ihre wertvolle Arbeit gebührend zu werben, hat die Gemeinde Timmendorfer Strand die 1. Ehrenamtsmesse im vergangenen Jahr durchgeführt. Die Gemeinde hat es sich zum Ziel gesetzt, die erfolgreiche Arbeit unter dem Motto "Ehrenamt ..... da mach ich mit!“ auch in 2013 fortzusetzen. Unsere Gesellschaft lebt von diesen Menschen, die mehr tun, als sie müssten, die sich für andere einsetzen, die sich kümmern und etwas investieren, nämlich ihre persönliche Freizeit. Unsere liebens- und lebenswerte Gemeinde wäre ohne sie um ein Vielfaches ärmer. Wenn man - wie ich - bei vielen Veranstaltungen dabei ist, kann man die Situation in Vereinen, Kirchen, Organisationen, Gruppen, Arbeitsgemeinschaften oder aber auch das von einzelnen Geleistete gut einschätzen. Über die großartige Arbeit und die gebotene Vielfalt dürfen wir mit Recht stolz sein und uns glücklich schätzen!“ Mit diesen Worten richtete Bürgervorsteherin Anja Evers im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs ihren Dank an die ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger.

„Auch der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr danken wir für ihre hohe Leistungsbereitschaft, die schnelle und uneigennützige Hilfe, die sie uns bei Tag und Nacht und unter Einsatz ihrer Gesundheit zuteilwerden lassen.“ Bei dieser Gelegenheit erwähnte sie den in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung beschlossenen sogenannten Motivationstopf für die Freiwilligen Feuerwehren. „Dies ist eine landesweit einmalige Aktion zur Nachwuchsgewinnung.“ Gemeinsam mit Bürgermeisterin Hatice Kara nahm sie schließlich die Ehrungen von Personen im sozialgesellschaftlichen Bereich und die Ehrungen von sportlichen Leistungen vor. Dabei überreichten sie im Wechsel Urkunden und kleine Präsente an die Geehrten.

Im sozialgesellschaftlichen Bereich wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Neustädter Tafel, Außenstelle Timmendorfer Strand/Scharbeutz e.V. für ihr uneigennütziges, ehrenamtliches Engagement bei der Außenstelle in Timmendorfer Strand geehrt sowie Claus Walter für seine langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich des Behindertensports (über 25 Jahre als Trainer in der Reha- und Behindertensportgemeinschaft Lübecker Bucht mit Sitz in Timmendorfer Strand tätig).

Für sportliche Leistungen wurden folgende Einzelpersonen geehrt: Antonia Bremeyer (Golfsport, u.a. Landesmeisterin Schleswig-Holstein Altersklasse 14 und jünger), Frank Schröder (Badminton, u.a. Landesmeister u. Deutscher Meister Herrendoppel O 40), Erika Giese (langjährige Tätigkeit in der Tennisabteilung des NTSV Strand 08), Elsbeth Steffen (langjährige Tätigkeit in der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens beim NTSV Strand 08), Gert Hauswald (langjährige Tätigkeit in der Badmintonsparte des NTSV Strand 08) sowie nachfolgende Tennisspieler des NTSV Strand 08: Anton Sommerwerck (2-facher Landesmeister Knaben U 16, Einzel u. Doppel), Friedrich Sommerwerck (u.a. Deutscher Meister U 12), Niklas Guttau (u.a. Norddeutscher Meister U 12, Landesmeister U 12), Kiro Barra (Landesmeister Bambino) und Gavin Williamson für seine hervorragende Arbeit als Trainer der Tennisjugend des NTSV Strand 08. Außerdem erhielt Cornelia Techen eine Urkunde für ihre langjährige, verantwortungsvolle Tätigkeit als Mannschaftsführerin und Trainerin im Rettungsschwimmen der DLRG Lübecker Bucht e.V.

Im Bereich Mannschaften wurden die Tennisknabenmannschaft des NTSV Strand 08 (Landesmannschaftsmeister U 12), die 1. Herrenmannschaft des EHCT 06 (Vizemeister Oberliga Nord), die Damen-Mannschaft der DLRG Lübecker Bucht e.V. (Vizelandesmeister AK 140w bei den Landes-Senioren-Meisterschaften im Rettungsschwimmen) und die männliche Handball-Jugend B des NTSV Strand 08 (mehrfacher Einsatz in der Landesauswahl Schleswig-Holstein im Jahre 2012) geehrt. (Text: René Kleinschmidt)

Link-Tipp: Einen ausführlichen Bericht über den Neujahrsempfang, der am Sonntag in der Trinkkurhalle stattfand, finden Sie hier: Volles Haus beim Neujahrsempfang der Gemeinde Timmendorfer Strand

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Bürgervorsteherin Anja Evers (links) und Bürgermeisterin Hatice Kara (rechts) mit den Geehrten (Foto: Thore Jürgensen)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 14.1.13 13:40

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 31. Januar 2023

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.