TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7361943
Letzte Woche:
23881
Diese Woche:
6732
Besucher Heute:
3418
Gerade Online:
93


Ihre IP:
3.236.13.53
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Curaçao zu Gast in Timmendorfer Strand Niendorf - Tafel der Strandpartnerschaft feierlich enthüllt

Strandpartnerschaft

Timmendorfer Strand. Cas Abao Beach, so heißt der Strand auf der Insel Curaçao, mit dem Timmendorfer Strand auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse die wohl erste Strandpartnerschaft Deutschlands einging. Zur Besiegelung der Partnerschaft tauschten Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, und Herr Edward Suares, Direktor des Curaçao Tourist Board Europe zwei gravierte Messingstafeln aus.

„Der erste Kontakt mit Edward Suares und seinem Team war sehr herzlich und offen - daher freue ich mich heute umso mehr, dass Herr Suares unserer Einladung gefolgt und eigens angereist ist, um sich ein Bild von Timmendorfer Strand Niendorf und dem Standort der Partnerschaftstafel zu verschaffen“, so Joachim Nitz. Die auf einen Granitstein neben der Maritim Seebrücke angebrachte Messingstafel enthüllten beide Tourismus-Chefs am vergangenen Freitag gemeinsam mit Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara im Rahmen einer feierlichen Zeremonie.



Partnerschaftstafel auf dem Seebrückenvorplatz der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand (Fotos: René Kleinschmidt)

Edward Suares war sichtlich angetan von dem maritimen Ambiente und schmiedete mit seinem Timmendorfer Amtskollegen sogleich Zukunftspläne: „Durch diese innovative Partnerschaft erhoffen wir uns einen wertvollen Informations- und Kulturaustausch für die Weiterentwicklung unserer Angebote im Strandtourismus“, erklärte Edward Suares und freute sich über den herzlichen Empfang auf dem Maritim Seebrückenvorplatz. Dort fühlte er sich gleich heimisch, denn die Auszubildenden der TSNT GmbH hatten bereits im Vorfelde dafür gesorgt, dass auf dem Platz das notwendige karibische Urlaubsflair entstand - da durfte ein Cocktail mit Blue Curacao zum Anstoßen natürlich nicht fehlen - genauso wenig wie karibische Musik aus den Lautsprechern von DJ René Kleinschmidt.


Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, überreicht die Einladung zu den Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften an Edward Suares, Direktor des Curaçao Tourist Board Europe (Foto: René Kleinschmidt)

Nächste konkrete Ansätze im Rahmen der Strandpartnerschaft könnten ein Austausch und die gegenseitige Vermittlung von Praktikanten und Trainees aus den lokalen Tourismus- und Hotelbranchen sein. Schwerpunkt der Partnerschaft ist ebenfalls der regelmäßige Informationsaustausch zu erfolgreichen PR-, Marketing- und Promotionstrategien, die zur nachhaltigen Steigerung der Zufriedenheit und Anzahl der Strandbesucher beitragen. (PM/red.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Edward Suares, Direktor des Curaçao Tourist Board Europe, und Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara nach der Enthüllung der Partnerschaftstafel an der Maritim Seebrücke (Foto: René Kleinschmidt)

WEITERE FOTOS:


Enthüllung der Partnerschaftstafel auf dem Seebrückenvorplatz der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt)


"Shake Hands" nach der feierlichen Enthüllung der Partnerschaftstafel auf dem Seebrückenvorplatz in Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt)


Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Edward Suares, Direktor des Curaçao Tourist Board Europe, und Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara nach der Enthüllung der Partnerschaftstafel an der Maritim Seebrücke (Foto: René Kleinschmidt)


Cocktails und Süßes zur feierlichen Enthüllung der Partnerschaftstafel auf dem Seebrückenvorplatz (Foto: René Kleinschmidt)


Zufriedene Gesichter: Joachim Nitz (von links), Edward Suares und Bürgervorsteherin Anja Evers (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 22.4.13 14:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 21. September 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.