TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294885
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
14066
Besucher Heute:
4164
Gerade Online:
134


Ihre IP:
3.237.178.126
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Dschungelcamp auf RTL: "Renés Dschungel-Tagebuch" exklusiv auf TiNi24.de - Tag 10

Dschungelprüfung

Benjamin muss gehen und Rebecca besucht das „Dschungelmuseum“ - Sara Kulka wurde von den TV-Zuschauern rausgewählt

Aus dem australischen Dschungel berichtet unser VIP- und Dschungel-Experte René Kleinschmidt

Nachdem Benjamin Boyce seine letzte Kippe an Walter Freiwald und Sara Kulka verschenkt und sich von allen verabschiedet hat, müssen die verbliebenen acht Camper entscheiden, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten muss. Die Wahl fällt auf Rebecca Siemoneit-Barum, die zum ersten Mal für die Nahrungsbeschaffung im Camp zuständig ist. Rebecca voller Elan: „Ich will acht Sterne holen!“

Rebecca im „Dschungelmuseum“

Hochmotiviert trifft Rebecca bei Sonja und Daniel ein. Sonja Zietlow: „Dieser Sendung wird ja oft der Bildungsanspruch abgesprochen und das wollen wir natürlich heute ändern. Deshalb laden wir dich ein zu einem kleinen Besuch im Museum – im Dschungelmuseum.“ In diesem ganz besonderen Museum wartet die Ahnengalerie aller acht bisherigen Dschungelkönige auf Rebecca. Was ist zu tun? Die „Lindenstrasse“-Schauspielern muss ihren Kopf durch die Bilder stecken. Daniel Hartwich macht es ihr an einem Bild von sich vor. Ist der Kopf durch das Bild durch, muss sie mit der Zunge Sterne von einem Gewinde abschrauben. Schafft Rebecca das und kann den Stern dann mit der Hand herausfischen, ist eine Mahlzeit sicher. Pro Bild hat Rebecca eine Minute Zeit. „Es ist natürlich Ehrensache, dass sich hinter jedem Bild auch jede Menge einheimisches Getier befindet“, ergänzt Sonja Zietlow.


Tag 10 - Dschungelprüfung 10 "Dschungelmuseum": Die Camper haben entschieden, dass Rebecca Siemoneit-Barum (37, links) heute ihre erste Dschungelprüfung absolvieren soll. Sie muss mit der Zunge Sterne von einem Gewinde abschrauben - natürlich wird sie dabei von allerlei Getier abgelenkt. Hoch motiviert tritt sie zur Prüfung an. Dr. Bob erklärt ihr, was alles auf sie zukommen kann. Rechts Moderatorin Sonja Zietlow. (Foto: RTL / Stefan Menne)

Die Prüfung startet beim Gemälde von Deutschlands ersten Dschungelkönig: Costa Cordalis. 25 Spinnen befinden sich dahinter. Mutig und ohne zaudern, steckt Rebecca vorsichtig den Kopf hinein und beginnt eifrig zu drehen - doch viel zu langsam. Die Minute ist vorbei. Rebecca: „Ich glaube ich habe in die falsche Richtung gedreht, sonst wäre er schon ab.“ Stern verloren.

Weiter geht es zu Désirée Nick. Vier Pythons schrecken Rebecca nicht ab. Sie legt sofort los und beginnt mit dem Abschrauben. Dieses Mal zwar in die richtige Richtung, aber erneut nicht schnell genug. „Die Schlangen sind mir scheißegal. Die sind zu weit drauf geschraubt für mich“, erklärt Rebecca außer Atem.

Hinter Ross Antony lauern 25 Flusskrebse. Tapfer beginnt Rebecca mit der Zungenarbeit. Doch wieder reicht die Zeit nicht. „Ich kriege es einfach nicht schnell genug runter. Ich habe zu wenig Kraft in meiner Zunge. Es fehlt mir einfach die Kondition. Ich habe schon Muskelkater im Mund. Das ärgert mich, denn das ist einfach. Das wird nix mehr“, so Rebecca nach drei verlorenen Sternen pessimistisch. Sonja Zietlow versucht sie aufzumuntern: „Wir sind Optimisten, wir glauben an dich!“


Tag 10 - Dschungelprüfung 10 "Dschungelmuseum": Die Camper haben entschieden, dass Rebecca Siemoneit-Barum (37) heute ihre erste Dschungelprüfung absolvieren soll. Sie muss mit der Zunge Sterne von einem Gewinde abschrauben - natürlich wird sie dabei von allerlei Getier abgelenkt. Hinter dem dritten "Gemälde", diesmal von Ex-Dschungelkönig Ross Antony, in dem sich neben dem Stern auch 25 Flussbrebse befinden hat Rebecca abermals kein Glück. Sie ist wieder zu langsam und verliert auch den dritten Stern! Ihr Pessimismus steigt. (Foto: RTL)

Neugierig steckt ihr eine von vielen Ratten die Nase entgegen, als sie bei Ingrid van Bergen hinter das Gemälde guckt. An dem Nagetier ist jedoch zunächst kein Vorbeikommen. Auch Pusten hilft hier nicht. „Hey Schätzchen, komm geh“, bittet Rebecca völlig cool. Dann versucht die Ratte durch die Öffnung zu entwischen. Rebecca legt endlich los – und schafft es dieses Mal in der Zeit den Stern abzudrehen und herauszuholen - Endlich hat sie einen Stern erkämpft!


Tag 10 - Dschungelprüfung 10 "Dschungelmuseum": Die Camper haben entschieden, dass Rebecca Siemoneit-Barum (37) heute ihre erste Dschungelprüfung absolvieren soll. Sie muss mit der Zunge Sterne von einem Gewinde abschrauben - natürlich wird sie dabei von allerlei Getier abgelenkt. Hinter dem vierten "Gemälde", diesmal von Ex-Dschungelkönigin Ingrid van Bergen, in dem sich neben dem Stern auch Ratten befinden, gelingt Rebecca erstmals einen Stern abzudrehen und zu sichern. (Foto: RTL/Stefan Menne)

Doch mit dem Engagement ist es vorbei, als ihr hinter Peer Kusmarkgs Bild ein Schwarm Fliegen entgegenkommt. Sie schreckt panisch zurück: „Nein, nein, no. Das sind Fliegen. Das geht nicht.“ Sonja hakt nach: „Keine Angst vor Spinnen, Ratten und Schlangen, aber vor Fliegen?“ Rebecca: „So kleines Zeug, was fliegt, es ist einfach nur grausam.“ Der nächste Stern ist weg.

Rebeccas Kampfgeist scheint zu erlöschen. Zwar schaut sie noch nach, was sich hinter Brigitte Nielsen verbirgt, doch als sie die 30 Skorpione erblickt, bricht sie auch hier ab: „Die sind überall! Jetzt ist auch egal. Ich wollte alle Sterne holen. Wie viele ich jetzt hole ist komplett pillepalle!“

Und so ist es kein Wunder, dass sie auch bei den 8.000 Kakerlaken, die sich hinter Joey Heindle und den grünen Ameisen, die bei Melanie Müller auf sie warten, gar nicht erst versucht, die Sterne zu bekommen. Rebecca hat so am Ende nur einen einzigen Stern erbeutet. „Das sind so Sachen, die ich ganz schlimm finde. Von Ameisen jetzt noch zerbissen werden – ein Stern oder zwei Sterne, dass ist es mir jetzt auch nicht wert.“ Rebecca ist mit ihrer Leistung alles andere als zufrieden: „Ein Stern! Richtig peinlich ist das. Ich bin tief enttäuscht. Die ersten waren vom Mut her kein Problem, sondern eher von der Geschicklichkeit. Total dämlich und das ärgert mich so. Das wäre zu machen gewesen.“ Sichtlich geknickt macht sich Rebecca auf den Weg zurück ins Camp.

Was sonst noch im Camp passierte:

Rebecca weint

Auch heute wird der Kochtopf über dem Lagerfeuer fast leer bleiben, wenn man von wässrigem Reis, faden Bohnen und einer Kleinigkeit absieht. Denn Rebecca ist bei ihrer Dschungelprüfung gescheitert und bringt nur einen mageren Stern ans heimische Lagerfeuer.

Auf dem Weg zurück ins Camp macht sich Rebecca Gedanken über ihr maues Prüfungsergebnis. Wie geht der „Lindenstraße“-Star mit dem Scheitern um? Rebecca: „Für mich ist es eine herbe Niederlage. Finde ich richtig scheiße. Ich kann nur froh sein, dass ich aus diesem Helikopter gesprungen bin, ich hätte mir nie verziehen, wenn ich nicht gesprungen wäre.“


Tag 10 im Camp: Auf dem Weg zurück ins Camp macht sich Rebecca Siemoneit-Barum Gedanken über ihr maues Prüfungsergebnis. Wie geht der "Lindenstraße"-Star mit dem Scheitern um? (Foto: RTL)

Rebecca wird von ihren Emotionen überwältigt, Tränen fließen und sie spricht über ihr Scheitern im Leben. Rebecca: „Es hat einfach mit Willenskraft zu tun. Das offensichtlichste Scheitern in meinem Leben war immer mein Gewicht. Da immer wieder etwas anzufangen, den Druck zu haben von außen, was im Showbusiness einfach extrem ist. Und da bin ich immer gescheitert. Da kann ich nicht jemand anderem die Schuld geben. Das war immer ich selbst. Aus mangelnder Kraft, aus Schwäche. Und Schwäche ist einfach etwas, was ich nicht respektieren kann bei mir selbst.“
Dann versucht sich der „Lindenstraße“-Star für seine misslungene Prüfung zu rechtfertigen: „Das hat aber nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit einer Mittelmäßigkeit, weil ich nicht geschickt war. Es ist ärgerlich, man könnte auch sagen: scheißegal. Aber mir war das wichtig, einen Erfolg zu erzielen. Und dass ich das jetzt nicht geschafft habe, finde ich scheiße. Ein Stern geht gar nicht. Ich kann das allen Leuten verzeihen, aber nicht mir selbst. Ich finde das kacke. Ich will gar nicht in das Camp zurückgehen.“

War der Erwartungsdruck zu groß? Rebecca: „Ich war ja auch komplett von mir überzeugt. Und das wäre möglich gewesen. Es war nichts Utopisches. Sechs Sterne wären möglich gewesen. Aber das hier ist richtig mies, mies. Ich finde es richtig peinlich.“

Hat ihre körperliche Ungeschicktheit in der Prüfung etwas mit ihrem Übergewicht zu tun?

Rebecca: „Ja, es ist einfach so. Schwäche wird nicht respektiert. Jedenfalls nicht, wenn man auch noch offensichtliche körperliche Schwäche zeigt. Sowas wird einem als Charakterschwäche dargelegt. Und es ist wahrscheinlich auch eine Charakterschwäche. Wenn ich jetzt gehen muss, dann gehe ich mit einer Niederlage."

Schatzsuche „In Stein gemeißelt“

Erst bittere Feinde, dann plötzliche Versöhnung und nun gemeinsame Schatzsucher. Maren Gilzer und Walter Freiwald dürfen am zehnten Tag auf Schatzsuche gehen. Voller Tatendrang verlassen sie das Dschungelcamp.

Nach einem beschwerlichen Weg entdecken Maren und Walter eine Nachricht: „Findet die passenden Steine im Wasser und setzt die Gleichung ein! Löst die Rechenaufgabe, die sich aus dem jeweiligen Alter und dem Körpergewicht vor Campeinzug ergibt, um die Zahlenkombination zum Schloss des Schatzes zu erhalten!“

Auf einer Tafel sind die Fotos von Rolfe Scheider, Tanja Tischewitsch, Aurelio Savina, Sara Kulka und Jörn Schlönvoigt angebracht. Gefragt wird nun nach dem Alter von Rolfe und Aurelio sowie nach dem Gewicht von Tanja, Sara und Jörn. Im Wasser liegen Steine mit folgenden Nummer: 62, 44, 51, 80, 29, 58, 54, 37, 58, 72. Sie müssen zugeordnet werden. Maren und Walter geben alles. Die Glücksfee holt die Steine aus dem Wasser und ordnen sie zu. Sie finden die richtige Lösung und können die Gleichung korrekt lösen: 2222. Sie öffnen die Zahlenkombination zum Schloss des Schatzes und schleppen ihn stolz ins Camp. Zurück am Lagerfeuer öffnen sie die Truhe und es stellt sich folgende Frage:

„In welchem Land wurde heute gewählt? A: Italien, B: Griechenland (richtige Lösung B: Griechenland). Die Dschungelhelden entscheiden sich für die richtige Lösung, werfen den Schlüssel in dazugehörigen Schlitz und bekommen Pfeffer und Salz.


Tag 10 - Schatzsuche 6: Maren Gilzer und Walter Freiwald treten zur Schatzsuche "In Stein gemeißelt" an. Im Wasser mussten sie Steine mit Zahlen finden. Nun müssen die Steine in die korrekte Reihenfolge gebracht werden und die Rechenaufgabe gelöst werden. (Foto: RTL/Stefan Menne)

Weltuntergang

Nach einem sonnigen Tag zieht ein starkes Gewitter mit Sturmböen, Blitz und Donner über dem Dschungelcamp auf. Tanja Tischewitsch: „Wie im Film, ey.“ Jörn Schlönvoigt: „Wir müssen die Betten beschweren. Überleben wir das hier?“ Jörn hilft Rebecca, die Plane über ihr Bett zu legen, damit nicht so viel nass wird. Rebecca: „Du bist so gut.“ Walter Freiwald über das Gewitter: „Alter Schwede, jetzt geht es ab hier.“ Tanja: „Ich habe voll Angst.“ Rebecca singt gegen die Angst: „Ja, ich fürchte Sturm und Wind, denn ich bin ein Zirkuskind. Das Zelt fliegt weg, Not-Abbau.“
Tanja: „Ist ja gruselig, ey.“ Kisten werden verschlossen, die restlichen Betten mit Planen abgedeckt und mit Steinen beschwert. Rolfe Scheider bekommt vor dem lauten Donnern Angst: „Oh, Gott. Wenn der Blitz einschlägt.“ Tanja: „Ja, wir sind nicht im Flugzeug oder Auto.“
Nur Aurelio Savina hat Freude an Blitz und Donner: „Das ist doch das Wunderbarste, was es gibt.“
Maren Gilzer: „Die haben extra ein Feuerwerk für uns organisiert.“ Jörn findet das nicht lustig: Alle die, die jetzt noch keine Jacke anhaben, anziehen.“ Aurelio: „Jacken anziehen. Leute, dass wird heftig! Jacken holen und zuknöpfen.“ Tanja: „Man, wir sind irgendwo im Freien.“

Urplötzlich setzt tropischer Starkregen ein und die Dschungelcamper fliehen schnell ins Dschungeltelefon. Rebecca: „Lauft schnell, bevor der letzte Blitz kommt.“ Aurelio schickt Walter hinterher, checkt noch einmal sein abgedecktes Bett und verlässt als Letzter das Camp. Maren: „Walter kann nicht so schnell. Passt auf, das er nicht den Anschluss verliert.“


Tag 10 im Camp: Nach einem sonnigen Tag zieht ein starkes Gewitter mit Sturmböen, Blitz und Donner über dem Dschungelcamp auf. Urplötzlich setzt tropischer Starkregen ein und die Camper fliehen schnell ins Dschungeltelefon. (Foto: RTL)

Der kochende Reis bleibt alleine auf der Feuerstelle stehen, obwohl er diesmal durch das Goodie der Schatzsuche sogar gesalzen ist. Im Dschungeltelefon wird durchgezählt. Alle acht Stars sind da und draußen tobt das Unwetter. Tanja: „Das war krass, als es geblitzt hat. Als würde das Licht angehen.“ Nach einiger Zeit zieht das Gewitter vorüber und die acht Camper verlassen wieder das Dschungeltelefon. Zum Glück ist das Feuer noch an und der Reis wartet auf die nassen Camper.



Tag 10 im Camp: Nach einem sonnigen Tag zieht ein starkes Gewitter mit Sturmböen, Blitz und Donner über dem Dschungelcamp auf. Urplötzlich setzt tropischer Starkregen ein und die Camper sind ins Dschungeltelefon geflohen. Der kochende Reis bleibt alleine auf der Feuerstelle stehen, obwohl er diesmal durch das Goodie der Schatzsuche sogar gesalzen ist. (Fotos: RTL)

Zum Ende der Live-Sendung muss Model Sara Kulka das Camp verlassen, da sie die wenigsten Anrufe der TV-Zuschauer erhalten hat ...


Tag 10: Die Zuschauer haben entschieden. Benjamin Boyce muss das Camp verlassen. "Playboy"-Bunny Sara Kulka folgt ihm heute. (Foto: RTL/Stefan Menne)

Lesen Sie auch morgen wieder "Renés Dschungel-Tagebuch" hier auf TiNi24.de !

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Das Dschungelabenteuer in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Zusätzlich gibt es alle Infos, Bilder, exklusive Hintergrund-Stories zur Show und den Kandidaten bei RTL.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de unter:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html


Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Tag 10 - Dschungelprüfung 10 "Dschungelmuseum": Die Camper haben entschieden, dass Rebecca Siemoneit-Barum (37) heute ihre erste Dschungelprüfung absolvieren soll. Sie muss mit der Zunge Sterne von einem Gewinde abschrauben - natürlich wird sie dabei von allerlei Getier abgelenkt. Hinter dem siebten "Gemälde", diesmal von Ex-Dschungelkönig Joey Heindle, befinden sich neben dem Stern auch 8.000 Kakerlaken. Doch als sie die Tiere erblickt, bricht sie auch hier ab. Der Stern ist verloren. (Foto: RTL / Stefan Menne)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 25.1.15 23:25

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.