TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10407105
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20734
Besucher Heute:
301
Gerade Online:
75


Ihre IP:
18.224.95.38
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Ganzjahresdestination Lübecker Bucht: Die TALB kooperiert mit der neuen Winterkampagne erstmals mit Timmendorfer Strand

Winterstrand

Scharbeutz/Timmendorfer Strand. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht arbeitet weiter an der Entwicklung der Lübecker Bucht zur touristischen Ganzjahresdestination - in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit Timmendorfer Strand/Niendorf. Die Zusammenarbeit der beiden touristischen Organisationen umfasst eine Marketing- und Veranstaltungskooperation und zeichnet sich vor allem durch ganz konkret erlebbare Angebote an den Gast aus.

Im Rahmen der Kampagne „Feuer und Flamme für die Lübecker Bucht“ wird mit dem inzwischen etablierten Winterstrandambiente und Winterwärmegefühl ein Reiseanlass für attraktive Kurzreisen zur kälteren Jahreszeit geschaffen. Die touristischen Angebote werden auch in diesem Jahr in einem hochwertigen Magazin zusammengefasst, das pünktlich zur Verteilung in der Sommersaison erscheint. Die Erfolge der letzten zwei Jahre bilden die Grundlage für eine Fortführung und Erweiterung der Angebote an den Gast.

„Im ersten Jahr der Winterkampagne mussten wir die Beteiligung der regionalen Leistungsträger noch intensiv akquirieren“, erklärt Hansjörg Conzelmann, Produktmanager der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. „Mittlerweile ist das Interesse der Vermieter und Freizeitanbieter groß, sich an der Winterkampagne zu beteiligen.“ Hierbei wird in 2015 Bewährtes fortgeführt und mit Neuerungen ergänzt.

Die größte Neuerung ist die Kooperation mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, und Joachim Nitz, Geschäftsführer der TSNT GmbH sind sich einig, dass diese Zusammenarbeit einen konkreten Mehrwert für die Gäste bietet, die in der kommenden Wintersaison in nunmehr vier Orten der Lübecker Bucht den lebendigen Winterstrand genießen können.

„Die diesjährige Marketingkooperation mit Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee ist für mich der Auftakt, um künftig über weitere Kooperationsfelder zu sprechen. Die Winterkampagne der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht zeigt sich als Erfolgsmodell und eignet sich gut als erster Schritt in diese zukunftweisende Richtung“, erklärt André Rosinski.

Auch Joachim Nitz ist von dem entstehenden Synergie-Effekt der Kooperation überzeugt: „Aufgrund der räumlichen Nähe von Timmendorfer Strand zu den Nachbargemeinden nehmen unsere Urlaubsgäste natürlich verstärkt ortsübergreifende Veranstaltungen wahr. Die nebensaisonalen Angebote in dem Wintermagazin 2015/2016 gebündelt darzustellen, wird dieser Entwicklung mehr als gerecht. Die Bürgersteige werden bei uns im Winter nicht hochgeklappt und das möchten wir rechtzeitig kommunizieren.“ Die Idee, dies gemeinsam umzusetzen sei übrigens seit längerem im Gespräch. „Es gibt nichts Besseres als gemeinsame Erfolge für eine weitere, zukünftige Zusammenarbeit," so Nitz.

Was sich hinter dem Begriff Winterstrandambiente verbirgt, erklärt Hansjörg Conzelmann wie folgt: “Wir kombinieren die kalte Jahreszeit mit feurigen Elementen, die für das ganz spezielle "Winterwärmegefühl" sorgen. Konkret sind das romantische Fackelwanderungen am Winterstrand, gesellige Treffpunkte in Form der Winterstrand-Dörfer und Veranstaltungen rund um das Thema "Feuer & Flamme". Darüber hinaus gibt es wieder Pauschalangebote für Kurztrips, bei denen Übernachtungen mit Gastronomie-, Wellness- und Freizeitangeboten kombiniert sind.“

Eine Gesamtübersicht aller Angebote, die in der winterlichen Lübecker Bucht von Neustadt in Holstein bis Niendorf auf den Gast warten, präsentiert in optisch ansprechender Form das Wintermagazin. Hier wird neben dem Winter auch die Aktivzeit im Herbst und Frühjahr mit verschiedenen Themenkampagnen und konkret erlebbaren Angeboten vorgestellt. Eine neue, klare Strukturierung der Magazininhalte in Herbst, Winter und Frühjahr, sorgt für mehr Übersichtlichkeit. Eine weitere Neuerung ist die Auflage, die von 25.000 Exemplaren in 2014 auf 40.000 Exemplare in 2015 gesteigert wird.

Bei der aktuellen Planung des Wintermagazins können sich interessierte Vermieter, Gastronomen und Freizeitanbieter noch beteiligen.Interessenten aus den Orten Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt in Holstein wenden sich hierzu an die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, Hansjörg Conzelmann, 04503-7794-133 oder per Mail an hconzelmann@luebecker-bucht-ostsee.de. Interessenten aus Timmendorfer Strand und Niendorf wenden sich an die TSNT GmbH, Stefanie Maschke, Telefon 04503-357781 oder per Mail an s.maschke@timmendorfer-strand.de. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Timmendorfer Strands Tourismuschef Joachim Nitz (von links), Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH (frisch aus der „Babypause“ zurück), Hansjörg Conzelmann, Produktmanager der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, und André Rosinski, Vorstand der TALB, freuen sich auf die gemeinsame Winterkampagne. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 27.5.15 18:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.