TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10379204
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
22135
Besucher Heute:
4460
Gerade Online:
73


Ihre IP:
3.142.124.252
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Osterfeuer lockte zahlreiche Gäste an den Niendorfer Freistrand - Fröhliche Ostereiersuche bei der Feuerwehr & am Strand

Osterfeuer 2017

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Das traditionelle, große Osterfeuer des Fremdenverkehrsvereins am Samstagabend (15. April 2017) war trotz starkem Wind gut besucht und lockte viele Urlauber und Einheimische an den Niendorfer Freistrand. Neben Glühwein und Bier sowie Deftiges und Süßes gab es musikalische Unterhaltung von der Live-Band „Klar“, unterstützt von Musikmoderator René Kleinschmidt, der zwischendurch auch immer wieder einige Präsente verloste. Hier war auch die Feuerwehr Niendorf/Ostsee im Einsatz und entzündete mit etwas Verspätung, als der Wind abflaute, um 19.45 Uhr eines der drei Feuer - zur Freude der zahlreichen Besucher, die so lange ausgeharrt haben.

„Die zwei weiteren Holzhaufen wurden dann jedoch nicht mehr entzündet, da der Wind wieder stärker wurde,“ berichtet Wehrführer Carsten Dede. „Die Sicherheit geht immer vor!“

Das tat der guten Laune beim größten Osterfeuer der Lübecker Bucht aber keinen Abbruch und man verweilte noch bis 22 Uhr zur Musik der Band.


Am Ostersonntagvormittag fand bei Sonnenschein das große Osterbuddeln in Timmendorfer Strand statt. (Foto: René Kleinschmidt)

Nachdem rund 500 Kinder am Ostersonntag bei der Osterbuddelei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (mit Unterstützung des Lions Club Lübecker Bucht) an der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand teilnahmen, kam der Osterhase auch noch am Ostermontag nach Niendorf/Ostsee und versteckt Süßes für die Kinder: So veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Niendorf/Ostsee wieder die traditionelle Ostereiersuche im Feuerwehrgerätehaus, unterstützt vom Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee.

Über 500 Ostereier und Süßigkeiten wurden in den Feuerwehrwagen und Gerätschaften versteckt. Und der Andrang war dieses Jahr auch wieder groß: Rund 300 Kinder, Väter, Mütter und Großeltern waren bei der Ostereiersuche dabei.


Glückliche Kinderaugen bei der Ostereiersuche der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee (Foto: René Kleinschmidt)

Während die Kinder gesucht haben und den Osterhasen persönlich antreffen konnten, verweilten die Erwachsenen zur Musik von DJ René bei Kaffee & Kuchen und Bratwurst. Vorher tanzten die Kids zu bekannten Kinderliedern, um die Wartezeit zu verkürzen. Auch in diesem Jahr war eine Garage extra für die kleineren Kinder bis drei Jahre reserviert.

Feuerwehrmann Nils Kons schlüpfte dieses Jahr in das süße Osterhasen-Kostüm. (Foto: René Kleinschmidt)

Der stellvertretende Wehrführer Sascha Klink: „Wir haben die Garagentore dreimal zur Suche geöffnet und die Kinder durften wieder in den Feuerwehrautos Platz nehmen. Alle waren glücklich und zufrieden und jedes Kind ging mit etwas Süßem glücklich nach Hause.“ R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Das Osterfeuer in Niendorf/Ostsee wurde nicht abgesagt und sorgte gegen 20 Uhr noch für knisternde Wärme direkt an der Wasserkante. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 18.4.17 18:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.