TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398938
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12537
Besucher Heute:
1842
Gerade Online:
94


Ihre IP:
18.188.152.162
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

„stars at the beach“ mit Kuhn, Sido & Bourani: Schlager, Rap und Pop begeisterte 10.000 Besucher in Timmendorfer Strand

stars at the beach

Timmendorfer Strand. Das war ein musikalischer Kurzurlaub in der Timmendorfer Strand-Arena direkt an der Ostsee! Der Konzert-Trip am vergangenen Wochenende ging durch drei Musikgenres, die nicht vielfältiger und unterschiedlicher hätten sein können. Am Freitag machte Dieter Thomas Kuhn mit seinem partytauglichen Schlager den Anfang, Rapper Sido war am Samstag dran und den krönenden Abschluss vollzog am Sonntag der Deutschpop-Held Andreas Bourani. Insgesamt fast 10.000 Besucher waren bei „stars At the beach“ in Timmendorfer Strand dabei.

Nicht nur über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos, sondern auch am Ostseestrand! Das bewies der Schlager-Star Dieter Thomas Kuhn zusammen mit seinen Fans bei einer bunten und ausgelassenen Party am Freitagabend.


Dieter Thomas Kuhn bei seinem Auftritt am Freitagabend in Timmendorfer Strand. (Foto: René Kleinschmidt)

Wenn man den Blick durch die Strand-Arena schweifen ließ, bot sich ein Menschenmeer mit durchweg zufriedenen Gesichtern. Auch die Outfits der Fans und des Stars des Abends waren ein Hingucker: Knallige Hippie-Farben, Schlaghosen, Glitzerschminke und Blumenketten.

Der Kultsänger spielte nicht nur sein berühmtes Reinhard-Mey-Cover, sondern auch „Sag mir quando, sag mir wann“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und „Ti amo“. Und er erzählte auch von einem Auftritt auf der ehemaligen Freilichtbühne in Timmendorfer Strand: "Vor zwanzig Jahren waren wir schon einmal hier, damals haben wir die Freilichtbühne kaputt gespielt!" Tatsächlich ist es schon 23 Jahre her und nach seinem Konzert 1994 waren alle Holzbänke zusammengebrochen. Das schon damals morsche Holz hat das Mitfeiern der Fans nicht standgehalten. Inzwischen existiert die Freilichtbühne, die im alten Kurpark beheimatet war, leider nicht mehr. Diesmal ist aber alles heile geblieben ...


"Flower Power" und super Stimmung - trotz Dauerregen - beim Konzert von Dieter Thomas Kuhn am Freitagabend in Timmendorfer Strand.(Foto: René Kleinschmidt)

Von der „singenden Föhnwelle“ gab es dann am Samstagabend einen Übergang, der nicht krasser hätte sein können – nämlich zum Rapper mit der Maske. Sido ließ in seinem Set die Stationen seiner länger als 20 Jahre andauernden Musikkarriere Revue passieren. Mit Songs wie „Mein Block“ erinnerte er sowohl an seine Gangstarap-Zeit, als auch an seine erste Hochphase – als er die Maske trug. Natürlich brachte er aber auch seine neusten Hits auf die Bühne: „Bilder im Kopf“, „Liebe“ und auch seinen Hit „Astronaut“.


Sido am Samstagabend live bei "stars at the beach" in Timmendorfer Strand. (Foto: René Kleinschmidt)

Sidos Duettpartner von „Astronaut“ betrat am letzten Abend von „Stars At The Beach“ die Bühne der Strand-Arena. Andreas Bourani sorgte vor ausverkauftem Haus für den krönenden Abschluss der Konzertreihe an der Ostsee. Über 3.400 Besucher sorgten für Mitsing-Chöre bei Hits wie „Nur in meinem Kopf“ und „Auf anderen Wegen“. Besonders sein bis dato erfolgreichstes Lied „Auf uns“ bewegte das Publikum und ließ in Erinnerungen an die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 schwelgen.


Andreas Bourani beim Auftritt in der ausverkauften Musik-Arena am Timmendorfer Strand. (Foto: René Kleinschmidt)


"I love Andreas Bourani": Auch zahlreiche Hardcore-Fans waren im Publikum und erhaschten einen Stehplatz in der ersten Reihe. (Foto: René Kleinschmidt)

„Wir sind mit den drei Konzertabenden mehr als zufrieden. Gerade die Mischung dieser unterschiedlichen Musik-Genres war für uns ein echter Trumpf. Und auch wenn das Wetter am Freitagabend nicht mitgespielt hat, war die Stimmung an allen Abenden super,“ so Peter Thomsen von förde show concept, einer der Veranstalter. „Mit dem ,Stars at the Beach’ sind wir nun im dritten Jahr und wir freuen uns, dass die Reihe sich so toll etabliert hat. Der Zuspruch der Besucher, die tolle Kulisse hier an unserem Strand und die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten macht dieses Event einfach besonders. An einem Termin fürs nächste Jahr planen wir deswegen auch schon.“


Super-Stimmung: Auch „Mr. Beachvolleyball“ Frank Mackerodt (2.v.re.), hier mit Frau und Tourismuschef Joachim Nitz mit Partnerin Nicole, besuchte „stars at the beach“ am Sonntagabend und erlebte „seine“ Beach-Volleyball-Arena mal ganz anders. (Foto: René Kleinschmidt)

Die ersten Künstler für das „Stars at the Beach“-Open Air 2018 werden schon bald bekannt gegeben.

Gemeinsam präsentierten förde show concept, Seaside Touring, R.SH, delta radio, sh:z - das Medienhaus und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH das „Stars At The Beach”-Open Air in der Strand-Arena Timmendorfer Strand.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): "stars at the beach": Eine mit 4.000 Menschen ausverkaufte "Strand-Arena" beim Konzert von Andreas Bourani am Sonntagabend in Timmendorfer Strand. (Foto: Olaf Malzahn/hfr)

Eine Bildergalerie mit weiteren Fotos von allen drei Abenden folgt in Kürze ...

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 11.9.17 18:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.