TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10295714
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
14901
Besucher Heute:
809
Gerade Online:
59


Ihre IP:
3.236.98.81
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neujahrsempfang: Timmendorfer Strand ehrt Ehrenamtler und Sportler

Ehrungen

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeisterin Hatice Kara nahmen im Rahmen des Neujahrsempfangs zahlreiche Ehrungen von Personen für langjähriges verantwortungsvolles Wirken im sozialgesellschaftlichen Bereich und die Ehrungen im politischen und sportlichen Bereich vor. Dabei überreichten sie Urkunden und kleine Präsente an die Geehrten.

Im sozialgesellschaftlichen Bereich wurden Erika und Hermann Körner, Barbara Bergmann und Roselind Block geehrt. Hermann Körner hat sich seit der Schließung der Dorfschule in Groß Timmendorf im Jahr 1970 ehrenamtlich als „Hausmeister“ um das Gebäudes gekümmert. Außerdem engagierten sich Erika und Hermann Körner seitdem in der offenen Jugend- und Seniorenarbeit in der „Alten Schule“. Darüber hinaus hat sich Herman Körner im Dorfvorstand sowie in der Freiwilligen Feuerwehr Groß Timmendorf, der er inzwischen 60 Jahre angehört, außerordentlich engagiert.

Barbara Bergmann hat über 40 Jahre mit viel Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen den evangelischen Kindergarten der Gemeinde Timmendorfer Strand geleitet. Während dieser Zeit bereicherte sie mit ihrem Wissen und unverwechselbarer Kreativität 75 Familienseminare des Kirchenkreises. Als Mitbegründerin und 1. Vorsitzende des Vereins „Kinderherz e.V.“ bewirkt sie tagtäglich Großes für die Kleinen und den Menschen, die dringend Unterstützung im Alltag benötigen. Da Frau Bergmann krank war, nahm Helga Schütt für sie Urkunde und Präsent entgegen.

Roselind Block gehört seit Jahren zu den aktivsten Ehrenamtlerinnen der Ev. Luth. Kirchengemeinde Timmendorfer Strand. Sie engagiert sich im Besuchskreis und unterstützt dort Pastor Prof. Thomas Vogel bei Senioren-Geburtstagsbesuchen, insbesondere in der Seniorenresidenz. 2013 wurde sie für ihr ehrenamtliches Engagement bereits mit dem Ansgar-Kreuz der Nordkirche ausgezeichnet.

Bei den Ehrungen von Personen für langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich des Sports wurden Erika Giese und Dieter Leonhard geehrt. Erika Giese ist beim NTSV Strand 08 seit über 20 Jahren in verschiedenen Ämtern der Tennisabteilung, unter anderem lange Jahre als Jugendwartin tätig. Dieter Leonhard ist seit nunmehr 20 Jahren im Vorstand der Tennisabteilung engagiert und agiert davon seit 18 Jahren als kompetenter Schatzmeister.

Für sportliche Leistungen wurden folgende Einzelpersonen für hervorragende sportliche Leistungen im Badminton 2017 geehrt: Frank Schröder, Aline Sander, Silke Lüttgens, Barbara Wagener, Arne Dikall, Stefan Fränzel, Eric Rüder und Heiko Schmidt.

Tobias Techen erhielt eine Ehrung für hervorragende sportliche Leistungen im Segelsport 2017 als „Deutscher U13 Jugendmeister“ bei den Jugendmeisterschaften 2017 der Segelklasse „Open Bic“.


Bürgervorsteherin Anja Evers (rechts) und Bürgermeisterin Hatice Kara mit dem frisch Geehrten Tobias Techen. (Foto: René Kleinschmidt)

Für hervorragende sportliche Leistungen im Tennis 2017 wurden Niklas Guttau (Deutscher Meister U 18 im Doppel) und Lewie Lane (Landesmeister U 18 Sommer) geehrt.

Im Bereich Mannschaften wurde die Herrenmannschaft Tennis im NTSV für hervorragende sportliche Leistungen (Landesmeister Sommer 2017 und Aufstieg in die Nordliga) geehrt. Für die geehrten Tennisspieler, dei aufgrund eines Turniers verhindert waren, nahm Trainer Gavin Williamson mit seiner sechs Monate alten Tochter Sienna die Urkunden und Präsente stellvertretend entgegen.

Zum vierten Mal fand im Rahmen des Neujahrsempfangs die Ehrung von Personen im politischen Bereich statt. Heinz-Ulrich Böttcher, Dr. Uwe Dreesen, Dietrich Fritz, Helmut Ganß, Doris Goldenbaum, Dieter Grönwoldt, Sylke-Maria Haack, Kai Jürgensen, Leif-Hauke Lender, Fränze Schröder und Mario Thiessenhusen wurden für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit als ehemalige wählbare Bürger und/oder Gemeindevertreter - zum Teil in Abwesenheit - geehrt. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die anwesenden Geehrten im sozialgesellschaftlichen, politischen und sportlichen Bereich mit Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeisterin Hatice Kara. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 17.1.18 18:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.