TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10403885
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
17506
Besucher Heute:
1789
Gerade Online:
111


Ihre IP:
3.135.217.228
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Til Schweiger eröffnete das Open Air-Kino in Travemünde und zeigte den Anfang seines neuen Films „Klassentreffen 1.0"

Til Schweiger

Von René Kleinschmidt

Travemünde. Das Open Air-Kino in Travemünde hat am vergangenen Mittwochabend einen famosen Auftakt erlebt: Zur Eröffnung vom „Kino unterm Ostseehimmel“ ist Film-Star Til Schweiger nach Travemünde an die Ostsee gekommen, um unter anderem die ersten exklusiven Minuten seines neuen Films „Klassentreffen 1.0“ zu präsentieren - und das bei trockenem Sommerwetter unter freiem Himmel direkt an der Strandpromenade. In einem Interview verriet er, dass er die Nacht im „barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand verbringt, das er entworfen und letztes Jahr eröffnet hat.

Til Schweiger brachte exklusiv die ersten 24 Minuten aus „Klassentreffen 1.0“ mit – offizieller Kino-Start für seinen neuen Film ist am 20. September. Als Eröffnungsfilm wurde „Barfuß“ gezeigt.

Bis einschließlich Sonntag, den 26. August 2018, präsentieren Theaterleiterin Miriam Waldmann mit ihrem Team vom CineStar Filmpalast Stadthalle und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH an insgesamt zwölf Abenden die besten Blockbuster und tolle Events. Der nächste Starbesuch steht bereits am Montag, dem 20. August, an wenn Jan „Monchi“ Gorkow zu Gast ist: Er wird dann die Musik-Doku „Wildes Herz“ über seine Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“ präsentieren.

Aber auch am Samstag, dem 25. August, wird ein Staraufgebot am Strand erwartet: Regisseur Detlev Buck und Hauptdarsteller Samuel Schneider stellen dann - vor dem offiziellen Bundesstart exklusiv am Strand von Travemünde - ihren neuen Film „Asphaltgorillas“ vor.

Der Eintritt für Kinder unter 12 Jahren kostet sieben Euro, Erwachsene zahlen zehn Euro und ermäßigt mit der CineStarCARD neun Euro.

Zum Start der Open Air-Kino-Saison ist aber nicht nur der Stargast Schweiger an den Strand gekommen, sondern auch zahlreiche, geladene Gäste sowie Til Schweiger-Fans. Viele Zaungäste warteten neben dem offiziellen Zuschauerbereich hinter den Absperrungen vor dem VIP-Bereich auf die Limousinen: Gegen 20.20 Uhr ist Til Schweiger dann zusammen mit Filmexpertin Nina Eichinger vorgefahren, die als Moderatorin durch das Programm der Eröffnung führte.


Schauspieler Til Schweiger mit Oliver Fock (Cine Star Deutschland), Nina Eichinger, Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und Christian-Martin Lukas (LTM). (Foto: René Kleinschmidt)

CineStar-Stadthallen-Chefin Miriam Waldmann war zufrieden mit dem Auftakt des Open Air-Kinos am Travemünder Strand: Eine gelungene Premiere mit 1.300 Besuchern, ob im Liegestuhl, auf der Picknickdecke, in extra aufgestellten Strandkörben oder auf der Tribüne.

Zufrieden waren auch die Fans, die mit Til Schweiger ein „Selfie“ mit dem Handy erhalten haben.


Nina Eichinger mit Til Schweiger, der mit dem Druck auf dem Buzzer-Knopf das Open Air-Kino eröffnete und das Feuerwerk von Mirko Lorkowski (Feuerwerk Depot Nord) auslöste. (Foto: René Kleinschmidt)

Nach einem kurzweiligen Gespräch mit Nina Eichinger, bei dem lediglich eine wohl nicht angemeldete Drohne eines Fotografen mit ihrem lauten Surren etwas störte und für Unruhe sorgte, hat der Schauspieler, Produzent und Regisseur per Knopf-Druck die diesjährige Open Air-Kinosaison in Travemünde eröffnet und damit auch ein kurzes Feuerwerk ausgelöst.


Til Schweiger filmte mit seinem Handy die schöne Atmosphäre mit dem Feuerwerk zur Eröffnung des Open Air-Kinos am Strand von Travemünde. (Foto: René Kleinschmidt)

Danach starteten die ersten Minuten seines neuen Films, die erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt wurden und sein inzwischen zehn Jahre alter Film „Barfuss“. „Ich finde dieser Film passt gut zum Open Air-Kino direkt am Strand und ich sehe auch noch etwas jünger aus,“ witzelte Schweiger.

Weitere schöne Abende im Open Air-Kino Travemünde werden danach noch folgen, denn CineStar und das Lübeck Travemünde Marketing präsentieren neben insgesamt zwölf ausgewählten Filmen und Events auch ein vielfältiges Angebot an kühlen Drinks und leckeren Snacks für jeden Geschmack – all dies in stylisch-gemütlicher Lounge-Atmosphäre, die zum Genießen und Verweilen einlädt.

An insgesamt zwölf Abenden präsentieren Theaterleiterin Miriam Waldmann, ihr Team vom CineStar Filmpalast Stadthalle und das Lübeck Travemünde Marketing die besten Blockbuster von gestern und heute. Erstmals erhältlich ist das „5er Ticket“, das mit Eintritt für fünf Veranstaltungen zu je nur 7 € den günstigsten Filmspaß garantiert.

Jeden Abend ab 19 Uhr begrüßt CineStar seine Gäste, bevor der Film um 21 Uhr startet. Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze – auf der Tribüne, im Liegestuhl oder ganz zwanglos auf dem eigenen Badelaken.

Das weitere Programm in diesem Jahr:

Freitag, 17. August: Greatest Showman (Sing Along) (Filmpaten: Otto, Scavi & Ray)

Samstag, 18. August: Avengers: Infinity War (Filmpate: Hagebaumarkt Lübeck)

Sonntag, 19. August: Stephen Kings ES (Filmpate: Otto)

Montag, 20. August: Musik-Doku "Wildes Herz" mit Stargast Jan "Monchi" Gorkow (Filmpate: Otto)

Dienstag, 21. August: Mission: Impossible 6 (Filmpate: Otto)

Mittwoch, 22. August: CineLady: Mamma Mia! Here We Go Again (Filmpate: Martens & Prahl)

Donnerstag, 23. August: Lübecker Wunschfilm: Jumanji (Filmpate: Sparkasse Lübeck)

Freitag, 24. August: Fack Ju Göhte 3 (Filmpate: Grone Schule)

Samstag, 25. August: Asphaltgorillas mit Starbesuch von Regisseur Detlev Buck und Hauptdarsteller Samuel Schneider (Filmpate: Möhrle Happ Luther)

Sonntag, 26. August: Deadpool 2 (Filmpaten: Piste Lübeck; Hagebaumarkt Lübeck)

Einlass ist jeweils ab 19 Uhr, der Film startet gegen 21 Uhr. Täglich ab 15 Uhr hat bereits die Gastronomie geöffnet. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Til Schweiger wurde vor der offiziellen Eröffnung von Nina Eichinger interviewt. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 17.8.18 13:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.