TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7616852
Letzte Woche:
26904
Diese Woche:
22656
Besucher Heute:
1589
Gerade Online:
90


Ihre IP:
52.90.49.108
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Vom RTL-Dschungelcamp zur ZDF-"Küstenwache": Indira Weis dreht an der Ostsee und schwärmt vom Timmendorfer Strand

Indira Weis

Neustadt in Holstein/Timmendorfer Strand. Durch das Dschungelcamp auf RTL ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") hat Sängerin Indira Weis ("BroSis") wieder deutlich an Popularität gewonnen. Seit Dienstag steht sie für eine neue Folge der erfolgreichen ZDF-Krimireihe "Küstenwache" (mittwochs, 19.25 Uhr) im Yachthafen ancora marina in Neustadt in Holstein vor der Kamera. Nach dem heutigen Drehtag geht es erst einmal zu Freunden nach Hamburg, bevor sie am 19. April noch einmal an der Ostsee dreht und wieder in die Rolle von Artistin Natalia Schukowa schlüpft.

TiNi24.de war bei den Dreharbeiten vor Ort: Die Ex-Sängerin von "BroSis" ist - was viele nicht wissen - ausgebildete Schauspielerin und freute sich riesig auf die Dreharbeiten in der Lübecker Bucht. Indira Weis gegenüber TiNi24.de: "Ich habe eine Rolle mit viel Action, das macht riesig Spaß und das Team ist auch total cool. Ich fühle mich wie Lara Croft."


Sängerin und Schauspielerin Indira Weis hatte sichtlich Spaß bei den Dreharbeiten an der Ostsee und beim Fototermin mit unserem Fotografen und VIP-Experten (Foto: René Kleinschmidt/Copyright by RK-Pressebüro/TiNi24.de)

Bevor es zum Drehen geht entspannt sie gerne beim Laufen am Timmendorfer Strand. "Ich übernachte in einem wirklich schönen Hotel ("Country Inns & Suites" - Anm. d. Red.) und war auch schon einmal im Sommer mit Freunden in Timmendorfer Strand," so Indira Weis, die sich im Neoprenanzug den zahlreichen Fotografen stellte. "Timmendorfer Strand gefällt mir richtig gut! Ein sehr schöner Ort!" Für die neue Rolle musste sie die Haare kürzen: "Und die blonden Strähnchen sind verschwunden, da das nicht zur Küstenwache passt."

Als ein Fernsehteam von RTL/VOX sie nach ihrem Freund aus dem "Dschungelcamp", Sänger Jay Khan, befragte, wich sie den Fragen aus: "Ich möchte hier nicht über mein Privatleben reden, denn die Medien - vor allem RTL und VOX - verdrehen einem gerne die Wörter im Mund herum."

Also bleiben wir als seriöse Internetzeitung auch beim Thema: Die Dreharbeiten zur "Küstenwache"!



Sängerin und Schauspielerin Indira Weis mit dem Hauptdarsteller der "Küstenwache", Rüdiger Joswig, der Kapitän Holger Ehlers spielt (Fotos: René Kleinschmidt/Copyright by RK-Pressebüro/TiNi24.de)

Worum geht es in der Folge mit dem Arbeitstitel "Auf der Kippe", die voraussichtlich im Herbst 2011 über den Bildschirm flimmert (mittwochs, 19.25 Uhr im ZDF)?

Ein hochgefährlicher Einsatz auf See für die Küstenwache: Seit Monaten verbreitet das Gangsterpärchen Alban Beck (Jonas Jägermeyr) und Hedda Solms (Anne Werner) mit ihren brutalen Raubüberfällen auf Luxusyachten Angst und Schrecken auf der Ostsee. Kapitän Holger Ehlers (Rüdiger Joswig), Wachhabende Saskia Berg (Sabine Petzl) und Maschinist Marten Feddersen (Andreas Dobberkau) setzen auf das Boot der beiden über. Doch dann kommt es zu einem Schusswechsel. Berg und Ehlers gehen in Deckung. Plötzlich ein lauter Schrei. Verzweifelt beugt sich Hedda Solms über ihren Freund Alban Beck. Er wurde von einer Kugel aus Feddersens Waffe tödlich getroffen.

Wegen des Verdachts der vorsätzlichen Tötung muss der Maschinist der "Albatros II" in U-Haft. Ein Untersuchungsverfahren unter der Leitung von Staatsanwältin Marlies Tenhagen (Jale Arikan) soll klären, ob gegen Feddersen wegen vorsätzlicher Tötung Anklage erhoben wird. Die Staatsanwältin gilt als Hardlinerin. Feddersen, Ehlers und Berg müssen sich wiederholt ihren bohrenden Fragen stellen. Feddersen besteht darauf, dass er lediglich einen Warnschuss in die Luft abgegeben hat. Die kriminaltechnische Untersuchung belegt jedoch eindeutig, dass die tödliche Kugel aus seiner Waffe stammt. Er muss mit einer Anklage wegen Mordes rechnen.

Doch das "Küstenwache"-Team glaubt an Feddersens Unschuld. Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt, um dafür Beweise zu finden zu finden. Während Feddersen durch die Aussage von Hedda Solms weiter unter Druck gerät, versuchen Kapitän Ehlers und sein Team die Vorgänge auf der Yacht zu rekonstruieren. Wohin ist die Waffe verschwunden, die Alban Beck bei dem Zugriff in der Hand hatte? Was hat es mit dem Geheimversteck auf sich, das an Bord der Yacht gefunden wurde? Und wer ist die mysteriöse Frau, die sich so brennend für die Arbeit der Beamten interessiert?

Indira Weis spielt Natalia Schukowa, eine schöne, rätselhafte Frau, die sich zunächst im Hintergrund hält und dennoch ein auffälliges Interesse an den Ermittlungen zum Tod von Alban Berg hat. Lange entgeht der Küstenwache, dass sie eine entscheidende Rolle spielt. Als ehemalige Artistin hatte sie offenbar Kontakt zu dem Gangsterpärchen. War sie vielleicht Zeugin der tatsächlichen Ereignisse an Bord der Yacht?



Zwei Hauptdarsteller der "Küstenwache", Schauspieler Rüdiger Joswig (Kapitän Holger Ehlers) und die "Wachhabende Offizierin Saskia Berg", gespielt von Sabine Petzl, sind zum gemeinsamen Fototermin mit Indira Weis erschienen (Foto: René Kleinschmidt/Copyright by RK-Pressebüro/TiNi24.de)

Bis Mitte Dezember dreht die Opal-Filmproduktion aus Berlin in Neustadt in Holstein, Scharbeutz, Timmendorfer Strand - Niendorf, Travemünde & Umgebung neue Folgen für die 15. Staffel der beliebten Krimiserie "Küstenwache". Im Fernsehen jeden Mittwoch um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen. Die Folge mit Gastschauspielerin Indira Weis wird voraussichtlich im Herbst 2011 ausgestrahlt. R.K.

Zum Foto oben: Schauspielerin Indira Weis zu Gast an der Ostsee (wohnt in einem Hotel in Timmendorfer Strand) bei Dreharbeiten für eine neue Folge der "Küstenwache" in Neustadt in Holstein (Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)

WEITERE FOTOS:


(Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)


(Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)


(Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)


(Fotos: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)


Für ihren Vater, ein Fan der "Küstenwache", besorgte Indira erst einmal ein Autogramm von Rüdiger Joswig (Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)


(Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)


Dreharbeiten mit Indira Weis (Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)


Schauspielerin Indira Weis mit DJ, Eventmanager und TiNi24.de-Projektleiter René Kleinschmidt am Set der ZDF-"Küstenwache" (Foto: Sebastian Rosenkötter/Lübecker Nachrichten)


Sängerin und Schauspielerin Indira Weis während der Dreharbeiten an der
Ostsee in der Lübecker Bucht (Foto: René Kleinschmidt/COPYRIGHT BY RK-PRESSEBÜRO)

Nachricht vom 6.4.11 14:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. November 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.