TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10292780
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
11934
Besucher Heute:
2032
Gerade Online:
130


Ihre IP:
3.237.178.126
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Erfolgreiche Demo für die Sanierung des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand

Demo

Timmendorfer Strand. Am Samstag, dem 16. Februar, fand eine Demonstration für die Sanierung des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand mit rund 300 Teilnehmern statt. Der Protestzug startete bei der Eishalle und ging über die Wohldstraße, Bergstraße und Poststraße und endete mit einer Kundgebung am Timmendorfer Platz.

Initiiert wurde die Demonstration von Steven Fioravanti mit Unterstützung von Einwohnern, Fans und Anhängern des Timmendorfer Eishockey- und Tennissports, die den Protest gemeinsam organisiert haben. Ziel war es, Einwohner und Touristen auf den am 26.02.2019 auslaufenden Bürgerentscheid aufmerksam zu machen, der nach zwei Jahren immer noch nicht umgesetzt worden ist. Der Unmut darüber, dass mit der Erneuerung der Hallentechnik immer noch nicht begonnen wurde, ist sehr groß.

Während der Demo wurde immer wieder „Sanierung jetzt“ gerufen. Bei der Abschlusskundgebung auf dem Timmendorfer Platz sprach Initiator Steven Fioravanti: „Mit Ausnahme der Fraktionen der Grünen und der FDP haben anscheinend alle anderen Fraktionen die Sanierung nie wirklich gewollt. In der Begründung des Bürgerentscheides wurde mehrfach das Wort Sanierung verwendet, aber in der Fragestellung hieß es: ,Sind sie für den Erhalt des Eissport- und Tenniscentrums in der Gemeinde Timmendorfer Strand.’ Die Sanierungsaufträge wurden bis jetzt nicht vergeben. Stattdessen wurde ein Neubau ins Gespräch gebracht, der überhaupt nicht durch den Bürgerentscheid abgedeckt ist.“

„Zudem spricht die Politik ständig von einem Mehrwert, der bei einer Sanierung entstehen soll. Doch ist nicht der einzige Mehrwert der zählt, das Kinder und Jugendliche soziale Kompetenzen durch Sport erlernen und Jugendliche sowie Erwachsene einen Ausgleich neben dem stressigen Alltag haben?,“ so Steven Fioravanti weiter. „Ist Mehrwert nicht auch darin zu finden, dass sowohl im Eis- als auch im Tennissport in Timmendorfer Strand zahlreiche Titel und Meisterschaften gewonnen wurden, das über 1000 Fans bei dem letzten Eishockeyspiel waren und am vergangenen Samstag 350 Personen die öffentlichen Eislaufzeiten besuchten?“

Der Initiator fragt: „Was passiert in dieser Gemeinde mit der Demokratie, wenn für die Sanierung gestimmt und das nicht umgesetzt wird? Ganz einfach, es entsteht Misstrauen und Politikverdrossenheit.“

Timmendorfer Strands Bürgermeister Robert Wagner hat schon im Vorwege der Teilnahme an der Demonstration eine Absage erteilt, wie die Initiatoren mitteilen.

Der Appell an die Politik lautet ganz klar: „Fangt endlich damit an, das ETC zu sanieren und hört auf immer weiter zu diskutieren.“ (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Weit über 200 Befürworter einer Sanierung des ETCs nahmen am vergangenen Samstag bei bestem Wetter an der Demo in Timmendorfer Strand teil. (Foto: hfr)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 18.2.19 18:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.