TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10375510
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
18417
Besucher Heute:
742
Gerade Online:
87


Ihre IP:
3.137.218.215
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

„Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins: Das Restaurant „Roof“ im Bayside Hotel Scharbeutz tritt beim TV-Duell an

Dreharbeiten

Von René Kleinschmidt

Scharbeutz. „Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?“ ist eine erfolgreiche Doku-Soap auf kabel eins. Seit 2013 treten pro Woche fünf Restaurants in einem Wettbewerb gegeneinander an. Von Montag bis Freitag um 17.55 Uhr treffen die Lokalbesitzer und -mitarbeiter der besten Restaurants aus den verschiedensten Städten und Regionen aufeinander und bewerten sich gegenseitig. Dabei wird jeder Wettkampf von Lokalen einer Stadt beziehungsweise einer Region ausgefochten und die Teilnehmer repräsentieren eine große Bandbreite in Speisenangebot und Ambiente.

Derzeit produziert die in Köln ansässige Good Times Fernsehproduktions-GmbH bereits die dreizehnte Staffel. Die Fernseh-Crew war am gestrigen Donnerstag auch im Scharbeutzer Hotel Bayside zu Gast, um die Präsentation des Restaurants „Roof“ für die erfolgreiche Sendung zu drehen.

Als Hotelchef Töns Haltermann gefragt wurde, ob er mit seinem Restaurant in dem Fernsehformat mitmachen möchte, hat er sofort Ja gesagt. Da er aber zu Beginn der Dreharbeiten noch im Urlaub war, überließ er Ole Pörksen, im Hotel für den Bays Club und die Roof-Bar sowie für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, den Part des Protagonisten des Hotels.

Am gestrigen Donnerstag wurde von morgens bis spätabends im Scharbeutzer Hotel an der Strandallee gedreht. In den Tagen zuvor fanden bereits bei Ralf Schulte im „The Newport“ in Lübeck, bei Tim Bornewasser im „Hafenrestaurant“ in Grömitz, bei Jessika Hinsch im „Tamatsu“ in Heiligenhafen und bei Marc Bordt im „Falkenthal Seafood“ in Grömitz die Dreharbeiten statt. Dort haben bereits alle fünf Kandidaten für das Ambiente, den Service und das Essen Punkte vergeben - jetzt wurde im „Roof“ über den Dächern von Scharbeutz aufgetischt.

Im ultimativen Küchen-Konkurrenzkampf fließen viele Aspekte in die Bewertung der Fachleute ein: das Essen, das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Ambiente, die Sauberkeit und der Service. Am Ende jeder Woche kann nur einer gewinnen! Jeder Teilnehmer will seine Chance zum Sieg nutzen. Doch der Wettstreit findet unter schwierigen Bedingungen statt, denn die Konkurrenten bestellen à la carte und im schlimmsten Fall ist das Lokal vollbesetzt. Da kann der georderte Gaumenschmaus vielleicht schon ausverkauft und das Weinglas im Stress nicht perfekt gespült sein. Klar, dass die Topbewertung von zehn Punkten pro Tester bei solchen Nachlässigkeiten plötzlich in weite Ferne rückt. Eine vorherige Begehung der Räumlichkeiten inklusive der Küche ermöglicht nicht nur den Gastronomen, sondern auch den Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen.

Wer mit Essen, Ambiente und Service seine Konkurrenten überzeugt, gewinnt 3.000 Euro. Das Preisgeld ist für die teilnehmenden Gastronomen aber eher Nebensache, denn sie sind froh, ihre Konzepte und Restaurants einem breiten Fernsehpublikum präsentieren zu können.

Aber auch das Urteil von Profikoch Mike Süsser zählt: Als erfahrener Spitzenkoch prüft er die Konzepte und das Essen auf Stärken und Schwächen. Der Wahlösterreicher vermittelt Tipps und Tricks beim Kochen und stimmt ebenfalls über Sieg oder Niederlage ab.

Ausgestrahlt werden die fünf Folgen nach Angaben der Fernsehproduktion in zwei bis drei Monaten, voraussichtlich im Mai. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig auf TiNi24.de bekanntgegeben. Dann werden die Fernsehzuschauer auch erfahren, wer den „Goldenen Teller“ und das Preisgeld gewonnen hat. R.K.

Zu Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Dreharbeiten für die Doku-Soap „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Scharbeutzer Restaurant „Roof“: Tim Bornewasser (von links), Ralf Schulte, Marc Bordt und Jessika Hinsch sind zu Gast bei Ole Pörksen (rechts). (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 22.3.19 18:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.