TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10293788
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
12953
Besucher Heute:
3051
Gerade Online:
93


Ihre IP:
44.212.50.220
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Club für Eissport erfreut über den Nachwuchs

Foto: CET

Timmendorfer Strand. Der Club für Eissport in Timmendorfer Strand kann sich über tolle Leistungen seiner Nachwuchsteams freuen. Am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchsspieler wieder sehr aktiv. Und auch in dieser Woche steht das ein oder andere Highlight wieder an. Am morgigen Sonntag, dem 19. Januar, werden der „kleine und der große Timmy“ im ETC Timmendorfer Strand vergeben. Im Rahmen der diesjährigen Laufschule konnte vielen Kindern und Jugendlichen das Eislaufen beigebracht werden.

Am Sonntag, dem 19. Januar, steht nun die Prüfung für die Laufschulabzeichen auf dem Programm. Dort müssen die Kids verschiedene Aufgaben erfüllen, um am Ende ihr Abzeichen zu erhalten. Unabhängig davon wird die erfolgreiche Laufschule des C.E.T e.V. auch in den kommenden Wochen und Monaten noch laufen. Wer Lust hat, das Schlittschuhlaufen zu erlernen, ist herzlich eingeladen an kostenlosen „Schnupper-Trainings“ in der Eishalle am Timmendorfer Strand teilzunehmen. Die Trainingszeiten sind jede Woche dienstags von 16 bis 17 Uhr und sonntags von 8 bis 9.15 Uhr.

Am Wochenende erfolgreich waren auch die einzelnen Nachwuchsteams. Den Anfang machte die U15 am Samstag bei ihrem Auswärtsspiel bei den Crocodiles Hamburg. Das Team von Trainerin Sarah Spiess setzte sich gegen die Krokodile am Ende deutlich mit 16:0 durch und darf aus diesem Grund auch weiterhin die Tabellenführung ihrer Meldeklasse feiern. Am Sonntag ging es dann schon früh morgens für die U11 in Rostock auf’s Eis. Das Team von Trainer Jocki Dittrich gewann gegen die Weserstars Bremen mit 1:0 und 4:0, ehe auch zwei Siege gegen die Crocodiles Hamburg mit 3:1 und 1:0 gefeiert werden durften. Gegen die Grizzlys Wolfsburg gab es zunächst eine 5:0 Niederlage, ehe die zweite Begegnung etwas spannender zuging und die Kids gegen die Wolfsburgern ein 1:1 erarbeiten konnten. Den Abschluss des Wochenendes bildete die Begegnung der U13 des C.E.T gegen die SG Hamburger SV / Harsefeld. Das Team von Trainer Kevin Wäldchen konnte im heimischen ETC mit 9:0 gewinnen.

Eine weitere, erfreuliche Nachricht gibt es ebenfalls für das Timmendorfer Eishockey. Mit Liv Jensen und Lina Ahrens reisen zwei Mädchen vom Timmendorfer Strand nach Rostock, um bei der U18-Nationalmannschafts-Auswahl mitzuspielen. Und passender könnte das Thema aktuell nicht sein, denn die Damen-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockeybundes ist momentan in aller Munde. Bei der Weltmeisterschaft der U18 in Füssen glänzt das Team der deutschen Auswahl und thronte am Ende ganz oben auf dem Podest. Das zwei Mädchen aus Timmendorfer Strand nun dort mitmischen dürfen ist natürlich eine große Ehre. Und auch sonst zeigt die Entwicklung einen klaren Weg: denn gerade in der U13 sind viele Mädchen aktiv dabei und spielen Eishockey. Der Weg ist eindeutig: die Nachwuchsarbeit in Timmendorfer Strand ist auf dem richtigen Weg, denn die Laufschule und auch die Leistungen der einzelnen Mannschaften entwickeln sich auch weiterhin, positiv in die richtige Richtung. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Der Club für Eissport in Timmendorfer Strand e.V. freut sich über den Nachwuchs im Eishockeysport. (Foto: CET)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 18.1.20 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.