Feierliche Eröffnung der Weihnachtskrippe in Haffkrug
 |
|
Weihnachtskrippe |
|
Haffkrug. Eingerahmt von Tannenbäumen und auf hellen Ostseesand haben fleißige Helfer im Pavillon auf dem Seebrückenvorplatz in Haffkrug die von der Künstlerin Marisela Kurth gestalteten Krippenfiguren aufgestellt.
Lange Lichterketten sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, die durch den Wind und das harmonische Meeresrauschen besonders verstärkt wird.
„Dieses einladende Ambiente soll einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest, dem wir mit Frerude und Dankbarkeit entgegenschauen,“ so Dorfvorsteher Helmut Kurth. „Aber gleichzeitig soll an die vielen Menschen gedacht werden, die durch den barbarischen Angriffskrieg von Putin auf die Ukraine ihr Leben lassen mussten, ihre Unterkunft verloren, ohne Strom und Wasser bei eisiger Kälte ausharren, oder verschleppt wurden.“
Am morgigen Freitag, dem 25. November 2022, wird die Krippe um 18 Uhr offiziell eröffnet. Nach einigen einleitenden Worten des Dorfvorstehers wird Pastorin Kristina Warnemünde eine kurze Predigt halten, die von dem Süseler Posaunenchor begleitet wird.
Anschließend bietet der Dorfvorstand an einem aufgebauten Zelt, warme Getränke und für die Kleinen Weihnachtsgebäck zum 1. Advent an. (PM/R.K.)
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Am Freitag, dem 25. November, wird die Krippe im Pavillon auf dem Seebrückenvorplatz in Haffkrug eröffnet. (Foto: Dorfvorstand Haffkrug/Archiv)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor. |