TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10396183
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
9770
Besucher Heute:
3216
Gerade Online:
134


Ihre IP:
18.188.40.207
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Polizeibericht: Mehrere Trunkenheitsfahrten am Pfingst-Wochenende

Polizeibericht

Scharbeutz-Ratekau-Lübeck. Je zwei Trunkenheitsfahrten wurden der Polizei in Lübeck und Ostholstein an Pfingsten bekannt. In zwei Fällen kam es hierbei zu Verkehrsunfällen. Personen wurden nicht verletzt. Allen Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine wurden sichergestellt. Nun müssen sich alle in den eingeleiteten Strafverfahren verantworten

Den Anfang machte am Pfingstsonntag, um 0.08 Uhr, ein 53-Jähriger Ostholsteiner Audi-Fahrer, der mit seinem Pkw in Höhe der Scharbeutzer Ostsee-Therme auf der B 76 offenbar einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Die Polizei wurde zum Einsatzort entsandt, da Fahrzeugteile auf der Fahrbahn liegen sollten. Am Einsatzort wurde dann der beschädigte Audi vorgefunden. Der Fahrzeugführer war noch vor Ort und räumte den Konsum alkoholischer Getränke ein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Das Fahrzeug musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Austretendes Öl wurde gebunden und aufgenommen. Die genauen Umstände des Verkehrsunfalles müssen die Ermittlungen ergeben. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

In einem weiteren Fall stellten Beamte des 4. Polizeirevieres Lübeck dann am Pfingstsonntag, um 2.46 Uhr, einen 49-Jährigen Fahrer eines Pkw-Mercedes in der Lübecker Augustenstraße, Ecke Moltkestraße, fest. Die Beamten nahmen hier im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer wahr. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige mit dem Tatvorwurf der Trunkenheitsfahrt.

An diesen Sonntagabend ging es gegen 23.05 Uhr weiter. Der Lübecker Fahrer eines schwarzen Mercedes kollidierte auf dem Gelände der Star-Tankstelle an der Lübecker Lohmühle mit einem anderen Fahrzeug. Hierbei entstand nicht nur leichter Sachschaden, sondern der Fahrzeugführer erweckte bei dem Zeugen auch den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Die Beamten des 2. Polizeirevieres Lübeck stellten in einem freiwilligen Atemalkoholtest bei dem 35-Jährigen 1,71 Promille fest. Den Lübecker erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung.

Bei dem letzten bekannten Fall des Pfingstwochenendes erhielt die Polizei einen Anruf über den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Ein 54-Jähriger Ostholsteiner hatte seine Kinder am Pfingstmontag, gegen 20.30 Uhr, an die Mutter übergeben. Der Frau war hierbei aufgefallen, dass ihr Ex-Mann den Pkw Ford-Mustang mit den Kindern stark alkoholisiert gelenkt habe. Nun sei er wieder in Richtung Heimatanschrift im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Ratekau unterwegs. Beamte der Polizeistation Timmendorfer Strand stellten den Pkw dann an der Halteranschrift fest. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille. Da sich der Fahrzeugführer nach seiner Fahrt schon einige Zeit an der Wohnanschrift aufgehalten hatte und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er dort weiter Alkohol zu sich genommen haben könnte, ordneten die Beamten die Entnahme von zwei Blutproben an, um einen etwaigen Nachtrunk ausschließen zu können. Auch in diesem Fall erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren. (PM/R.K./Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 31.5.23 20:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.