TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10415164
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
28843
Besucher Heute:
3947
Gerade Online:
98


Ihre IP:
3.136.154.103
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Tom Kettlitz hat ein Faible für hochwertige Autos: Der jüngste Carspotter Norddeutschlands kommt aus Timmendorfer Strand

Tom Kettlitz

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Die Augen von Tom Kettlitz glänzten, als er am zweiten September-Wochenende über die Automeile in Timmendorfer Strand schlenderte. Der 12-jährige Timmendorfer ist Norddeutschlands jüngster (und erfolgreichster) „Carspotter“. „Carspotter“ sind Personen, die hobbymäßig meist wertvolle oder besondere Automobile beobachten und fotografieren.

„Ich Interessiere mich schon immer für Autos, insbesondere für Sportwagen,“ berichtet der Zwölfjährige dem Familienwochenblatt „der reporter“ und TiNi24.de. Im Jahre 2018 hat Tom im Alter von acht Jahren angefangen, hochwertige Autos mit dem Handy zu fotografieren. „Zwei Jahre später, also mit zehn Jahren (2020), habe ich angefangen, meine Bilder und Videos von den Autos auf Social Media zu posten,“ erzählt Tom Kettlitz.

„Ich fuhr oft mit dem Fahrrad in den Ort und suchte nach Sportwagen. Die Videos hatte ich erst auf TikTok veröffentlicht, das war mir dort aber zu unprofessionell. Vor zirka anderthalb Jahren fing ich dann an, die Bilder aktiv auf Instagram unter dem Namen ,carspotter_sh‘ zu posten, was ich bis heute mache.“

Unterstützt wird der 12-Jährige bei seinem Hobby von seinen Eltern. „Seit Anfang des Jahres habe ich eine professionelle Digitalkamera, mit der ich jetzt meine Bilder mache.“ Mit der Kamera war Tom Kettlitz auch zwei Tage auf der „Automeile“ in Timmendorfer Strand „zu Hause“ und fotografierte dort hochwertige Autos wie Porsche, Lamborghini und Bentley.

„Durch dieses Hobby habe ich viele andere autobegeisterte Menschen kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Wir informieren uns gegenseitig in Chats beziehungsweise WhatsApp-Gruppen über anstehende Events und sogenannte ,live-Spots‘.“

Der junge „Carspotter“ fährt zum „spotten“, wie man es nennt, auch oft nach Hamburg oder manchmal sogar nach Berlin. „Meine Eltern unterstützen mich sehr oft dabei und fahren mich auch mal zu größeren Events wie zum Beispiel dieses Jahr zu den ,PS-Days‘ in Hannover.“ Auf seinem „Instagram“-Profil hat er bereits über 700 Follower und es werden bestimmt noch mehr. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Der 12-jährige Tom Kettlitz beim Fotografieren auf der jüngsten Automeile in Timmendorfer Strand. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 30.9.23 12:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Sonntag, 28. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.