TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10410807
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
24453
Besucher Heute:
4020
Gerade Online:
92


Ihre IP:
3.22.61.246
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Scharbeutzer Stuntscooter Noah van Beerendonk: Dank Sponsoren geht’s jetzt zur Weltmeisterschaft nach Sydney

Spendenübergabe

Von René Kleinschmidt

Scharbeutz. Er kann es kaum fassen, aber sein Traum geht jetzt in Erfüllung: Der 19-jährige Noah van Beerendonk aus Scharbeutz ist erfolgreicher Stuntscooter und kann am morgigen Donnerstagabend, dem 12. Oktober, tatsächlich den 27 Stunden langen Flug nach Sydney – mit Zwischenstopp in Singapur – antreten, um bei der Weltmeisterschaft in Australien teilzunehmen. Noah hat sich dieses Jahr bei mehreren internationalen Wettbewerben und der Europameisterschaft für die Weltmeisterschaft in Australien, die vom 19. bis 22. Oktober in Sydney stattfindet, qualifiziert, aber es fehlte an finanzieller Unterstützung, um überhaupt daran teilzunehmen.

Über einen Aufruf im Familienwochenblatt „der reporter” und auf TiNi24.de suchte Noah lokale Sponsoren, die ihn auf dem weiteren Weg als Profi-Sportler begleiten und unterstützen möchten. Auf seinen Socialmedia¬plattformen (auf TikTok und Instagram unter „noahvb8“) ist Noah schon sehr beliebt und bekannt. Die Reichweite seiner Beiträge ist bereits jetzt sehr hoch, was natürlich auch für Sponsoren interessant sein könnte. Bis vor zwei Wochen war der zusammengekommene Betrag von Klein-Sponsoren allerdings noch nicht ausreichend, um die Teilnahme und die Reise zur Weltmeisterschaft zu ermöglichen.

Nach dem Aufruf im „reporter” und auf TiNi24.de meldeten sich dann nach den ersten drei Sponsoren (Skaterbase Scharbeutz, Strandcrêperie Scharbeutz und die Stuntscooter-Marke Movade) unter anderem Küstenfieber und der Ostseesportverein Scharbeutz bei dem angehenden Sport- und Fitnesskaufmann.

Aber die Sponsorengelder und familiäre Unterstützung reichte lediglich für Unterkunft und Verpflegung. Die Scharbeutzer Bürgermeisterin Bettina Schäfer machte schließlich den Geschäftsmann André Mücke von „Objektbetreuung Mücke“ aus Timmendorfer Strand auf die Sponsorensuche des jungen Sportlers aufmerksam, da Mücke der Gemeinde Scharbeutz, wo eines seiner Hauptarbeitsfelder liegt, eh etwas Gutes in Form einer Spende tun wollte. Kurz¬erhand haben André Mücke und seine Frau Sabrina, Inhaberin von „Treig Immobilien“, beschlossen, die Flugkosten in Höhe von 1.700 Euro zu sponsern.

Am vergangenen Sonntag fand dann ein kurzfristiges Treffen zwischen Noah van Beerendonk, Bettina Schäfer sowie André und Sabrina Mücke beim Skatepark Scharbeutz, bei dessen Entstehung Noah schon mitgearbeitet hat und seine Ideen mit einbringen konnte, statt. Noah freute sich riesig und bedankte sich bei Familie Mücke für die große, finanzielle Unterstützung und bei Bürgermeisterin Schäfer für die Vermittlung. Als Dank zeigte er vor Ort noch spontan einige imposante Überschläge auf der Skateranlage, die Noah auch oft besucht, um jüngeren Scootern Tipps und Tricks zu zeigen. Sein Haupttraining für die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Sydney fand allerdings auf einer größeren und höheren Anlage in Hamburg statt.

Jetzt heißt es Daumen drücken für Noah, der natürlich ein Platz auf dem Siegerpodest anstrebt. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Stuntscooter Noah van Beerendonk (2. von rechts) freut sich über die Unterstützung durch Bürgermeisterin Bettina Schäfer (rechts) und André und Sabrina Mücke (mit Tochter Mia). (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 11.10.23 14:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.