TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

6964863
Letzte Woche:
29771
Diese Woche:
7952
Besucher Heute:
1324
Gerade Online:
72


Ihre IP:
3.238.173.209
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

„Einer von uns“: Niendorfer kandidiert als parteiloser Bürgermeister für die Gemeinde Timmendorfer Strand

Brettschneider

Timmendorfer Strand. Jetzt wird es spannend ... Am heutigen Montag, d. 19. März, hat mit Andre Brettschneider ein weiterer Kandidat seine Bewerbungsunterlagen für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Timmendorfer Strand offiziell im Rathaus abgegeben. Der 36-jährige Familienvater aus Niendorf/Ostsee zieht somit als unabhängiger und parteiloser Einzelkandidat in den Wahlkampf und ist nun der 5. offizielle Bürgermeisterkandidat.

Als Einzelbewerber musste der Niendorfer Unternehmer eine bestimmte Anzahl von Wahlvorschlägen (Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten) sammeln, um überhaupt kandidieren zu können. Die Bewerbungsfrist für die Kandidatur endete am Montag, 19. März, um 18.00 Uhr. „Bei der Sammlung der notwendigen Unterschriften bin ich bereits auf ein sehr positives Echo gestoßen,“ berichtete Andre Brettschneider, der seine Unterschriften in kürzester Zeit (innerhalb von zwei Tagen) problemlos erhalten hat. „Ich bin ein einfacher Bürger, nie politisch aktiv gewesen, parteilos, unabhängig und bürgernah, ganz einfach einer von uns.“

Der zuvor im Nachbarort Travemünde lebende Andre Brettschneider rechnet sich gute Chancen für die Wahl aus: „Sehr viele Bürger haben mir gesagt, dass für sie auch nur ein parteiloser Bürgermeister in Frage kommt, wie es zuvor auch Volker Popp war.“ Diese positive Resonanz habe ihn darin bestärkt, sich aufstellen zu lassen. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, für den Bürger da zu sein und er verspricht, sich im Falle seiner Wahl, den Wünschen, Sorgen und Nöten ernsthaft anzunehmen und als Ansprechpartner für jedermann zur Verfügung zu stehen. Im Jahre 2011 zog Andre Brettschneider mit seiner Ehefrau Stefanie und seinem vierjährigen Sohn Leif in das neu erbaute Einfamilienhaus ins Niendorfer Neubaugebiet.


Andre Brettschneider, parteiloser Bürgermeisterkandidat aus Niendorf/Ostsee (Foto: René Kleinschmidt)

Brettschneider sagte während der Abgabe seiner offiziellen Unterlagen im Timmendorfer Rathaus: „Ich komme nicht aus der Verwaltung, sondern bin beruflich als Hochzeits-DJ sowie als Hochzeitsfotograf selbständig tätig und sehe mich dennoch in der Lage, ernst- und gewissenhaft die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Timmendorfer Strand mit seinen Ortsteilen Niendorf/Ostsee, Hemmelsdorf, Groß Timmendorf und Oeverdiek zu vertreten.“

Er betont, dass er ohne jegliche Unterstützung von Parteien und Sponsoren in den Wahlkampf geht. Der parteilose Einzelbewerber für den Posten des Bürgermeisters wird in den nächsten Tagen sein Wahlprogramm vorstellen. Die vom amtierenden Bürgermeister Volker Popp angefangenen Projekte würden selbstverständlich fortgesetzt bzw. zum Wohle der Allgemeinheit abgeschlossen werden. Abschließend sagte er: „Ich will ein Bürgermeister für die Bürger der Gemeinde sein, und weg von der Politik-Mauschelei.“ Für Fragen steht Andre Brettschneider auch gerne telefonisch unter 04503-8888355 zur Verfügung und freut sich über jede Art der Unterstützung.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Der Niendorfer Bürgermeisterkandidat Andre Brettschneider mit seiner Ehefrau Stefanie und Sohn Leif bei der Übergabe der Wahlunterlagen an Gemeindewahlleiter Bernd Friedrich (Foto: René Kleinschmidt)

AKTUELLER NACHTRAG:
Andre Brettschneider ist ab sofort auch bei facebook mit einem Profil vertreten: www.facebook.com/brettschneider.andre

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir sind überparteilich und veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Nachricht vom 19.3.12 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 12. Mai 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.