TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10381868
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
24815
Besucher Heute:
2603
Gerade Online:
122


Ihre IP:
3.144.25.74
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Keine Panik – der Udo steht! Doppel-Skulptur von Udo Lindenberg offiziell in Timmendorfer Strand eingeweiht

Udo-Skulptur

Timmendorfer Strand. Bereits ab 14.00 Uhr wurde es eng auf der Strandpromenade vor dem Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand und DJ René Kleinschmidt musste über Mikrofon immer wieder zum Zusammenrücken der Menschenmassen aufrufen. Über 1.000 Menschen waren gekommen, um Panik-Papst Udo Lindenberg live zu sehen. Unter den Zuschauern wurden auch Bürgermeister-Kandidatin Hatice Kara und Bürgermeister-Kandidat Andre Brettschneider sowie zahlreiche Vertreter der Gemeindevertretung und aus Handel und Wirtschaft gesichtet.

Pünktlich um 15.00 Uhr begann dann der „Enthüllungs-Akt“ für die dauerhafte „UDO-SKULPTUR“, die ihren Platz an der Düne hinter dem MARITIM Seehotel gefunden hat.

Dabei waren insgesamt acht TV-Teams, sechs Rundfunk-Sender, 22 Fotografen, mehr als vierzig Journalisten und noch mehr „Sehleute“ und Fans…

Der Geschäftsführer der TSNT GmbH begrüßte Udo und „zauberte“ zu Beginn drei Überraschungsgäste „hervor“. Udos Schwester Inge, Neffe Marvin und der legendäre Bassist Steffi Stephan, seit Gründertagen im Panik-Orchester mit dabei, waren der Einladung aus Timmendorfer Strand gefolgt und brachten Lindenberg nicht schlecht zum Staunen.

„Udo hat hier bei uns sein Lied für die Ewigkeit, „Hinterm Horizont…“, geschrieben. Er hat in den ganzen Jahren immer wieder in Timmendorfer Strand geprobt und Konzerte zum Dumping-Preis gegeben. Er ist völlig panikfrei einer unserer besten Botschafter, der überall und immer wieder Werbung für unseren Ort macht. Und auch privat zieht es ihn häufig - verständlicherweise - hier her,“ sagte Christian Jaletzke (TSNT GmbH). "Anlass genug, nicht zu warten bis Udo in weiteren 66 Jahren aus dem Rockhimmel auf uns herabschaut und ihn schon heute mit der Doppel-Skulptur zu ehren“.

Diese Doppelskulptur wurde vom Künstler Dieter Portugall (Koblenz) nach einer Vorlage von Udos Lebensgefährtin, der Fotografin Tine Acke erschaffen. Beide waren natürlich ebenfalls bei der Einweihung vor Ort.

„Ganz besonders“ bedankte man sich bei Sylvia Mennicke, der Inhaberin der Ostsee-Galerie in Timmendorfer Strand für Inspiration und Vermittlung von Dieter Portugall.

Frau Mennicke ist es auch, die neben der TSNT, der Aktiv-Gruppe Timmendorfer Strand, neben Jochen Stop vom MARITIM Seehotel und der Firma Brennschneid-Technik Walter Werth aus Valluhn in Mecklenburg-Vorpommern finanziell und logistisch die Realisation der Skulptur ermöglichten…

„Leute, ich bin wirklich schwerst beeindruckt. Das ist supergeil gemacht“, sprach Udo gerührt ins Mikrofon. Er bedankte sich bei allen, die daran beteiligt waren und bei den vielen Fans, die extra zur Enthüllung der Skulptur angereist waren. Nachdem er sich noch einmal extra bei Christian Jaletzke für diese besondere Ehrung bedankte ging auch noch ein Dankeschön an den Mann hinterm Mischpult, der vor und während der Zeremonie zahlreiche Udo-Songs abspielte und seit einigen Jahren zu seinen engeren Kumpanen und Experten zählt: "Vielen Dank an den weltbesten DJ, an René Kleinschmidt! Das war die richtige Auswahl meiner Songs! Keine Panik! Ciao und Ahoi!" (Foto: RK)

Weitere Fotos:


Udos Bodyguard Eddy Kante, Schwester Inge Lindenberg, Neffe Marvin Lindenberg, Bassist Steffi Stephan und Kultrocker Udo Lindenberg vor seiner Skulptur in Timmendorfer Strand (Foto: TSNT GmbH)


Die Taufe (Foto: TSNT GmbH)


Über 1.000 Menschen waren auf der Strandpromenade vor dem Maritim Seehotel Timmendorfer Strand dabei (Foto: Olaf Jenjahn/Sonntagsanzeiger)

Nachricht vom 13.4.12 18:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.